BUDOKON Yoga und Mobility
Workshop am Samstag, 7. November 2020

Leben bedeutet Bewegung. Wir sind in einem ständigen Fluss, wir verändern uns, wir müssen uns anpassen, wir wachsen. Das Budokon Mixed Movement System zielt genau darauf ab. Es unterstützt uns nicht nur körperlich, sondern auch mental und emotional, in diesem Fluss zu bleiben und nicht schon bei der kleinsten Erschütterung das Gleichgewicht zu verlieren oder aufzugeben. Durch die unterschiedlichen Bewegungsformen – Budokon beinhaltet Yoga, Mobility, Calisthenics und Kampfkunst – lernen wir unseren Körper auf verschiedene Weise zu nutzen und einzusetzen. Was wir in erster Linie mit unserem Körper machen, lässt sich bei regelmäßiger Praxis auch auf andere Ebenen und all unser Potenzial übertragen. Kampfgeist, Durchhaltevermögen, Intuition und Fokussierung werden geschult. Wir lernen, wann wir wie am effektivsten sein können, wir erforschen Körper und Geist, entdecken eingefahrene Muster und finden neue Wege für uns. Die Bewusstheit in der Bewegung, das Fördern von Flexibilität und Mobilität mit der damit einhergehenden Kräftigung, bilden die Grundlage für Selbstbestimmtheit, Wachstum und Stärke auf allen Ebenen.

Budokon Yoga ist inspiriert vom traditionellen Ashtanga und Hatha Yoga sowie der Kampfkunst. Anstelle eine Position einzunehmen und zu halten erwarten euch kraftvoll fließende, ineinander übergehende Bewegungen, die nicht nur eure volle Aufmerksamkeit, sondern auch Gleichgewicht und Koordination fordern.

Budokon Mobility ist eine Free Movement Form. Ausgehend von fünf Grundpositionen lernen wir, uns frei im Raum zu bewegen, ohne fest vorgegebene Abläufe, vollkommen intuitiv. Basic Transitions (Bewegungsabfolgen,) wie Rollen oder einen Wechsel vom Sitzen in eine Umkehrhaltung, und Animal Locomotion (das Nachhahmen von Tieren) eröffnen Euch eine neue, andere Form der Bewegung und Körperarbeit.

Aufbau des Workshops:
15 min. Einführung / Theorie
75 min. Budokon Yoga
15 min. Pause
75 min. Budokon Mobility

Geeignet ist dieser Workshop für jeden, der schon ein paar Monate regelmäßig Yoga, Pilates oder auch eine Kampfkunst praktiziert und Lust hat, mal etwas anderes auszuprobieren. Vorkenntnisse im Budokon sind nicht erforderlich.

Termin: Samstag 7. November 2020
Uhrzeit: 11:00 – 14:00 Uhr
Lehrerin: Jasmin
Kosten: 40,- Euro
Abo-Besitzer / ermäßigt: 35,- Euro

Teilnahme nur mit Anmeldung an: studio@mattengold.de
Nicht-Mattengold-Kunden bitte vollständigen Namen und Anschrift angeben!

Wir empfehlen eine zeitnahe Anmeldung, denn die Teilnehmerzahl ist auf 18 begrenzt. Mindestteilnehmerzahl: 6

Nach der Anmeldung versenden wir eine Anmeldebestätigung und Rechnung. Mit Eingang der Zahlung ist dein Platz fest reserviert. Bei Stornierungen gelten die Regelungen unserer AGB.