DAS MATTENGOLD-TEAM

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir dieses tolle Team beisammen hatten. Aber es ist auch nicht ganz leicht, gute Yogalehrer*innen zu finden, die zu dir passen. Die sich mit deiner Philosophie und deinem Studio identifizieren, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, und deren Kurse genau so gut besucht sind, wie deine eigenen.

Aber wenn du in den Urlaub gehst und es läuft weiter wie immer, die Organisation klappt, die Kurse sind voll, dann weißt du: Wir haben es geschafft!

Und deshalb sind wir unendlich dankbar, dass all diese großartigen Lehrerinnen und Lehrer bei uns im Mattengold unterrichten.

Nicole, Inhaberin Mattengold Yoga & Pilates

NICOLE

Yin Yoga & Pilates

Seit rund 20 Jahren praktiziere ich Yoga, seit etwa 15 unterrichte ich Pilates. Doch erst durch den Kontakt zu Yin Yoga und meine Ausbildung zur Yin Yoga-Lehrerin vor einigen Jahren habe ich das Gefühl, zu mir selbst gefunden zu haben und meinen Körper so annehmen zu können, wie er ist. Yin Yoga hat meine Einstellung zu mir selbst und auch die Art, wie ich Pilates unterrichte grundlegend verändert.

Ralf, Inhaber Mattengold Yoga & Pilates

RALF

Ashtanga Yoga Innovation & Yoga

In meinem Unterricht versuche ich meinen Teilnehmern mitzugeben, was Yoga für mich ist: ein Weg der Selbsterforschung, des Kennenlernens und Auslotens, aber auch Respektierens und Achtens der eigenen Grenzen und Möglichkeiten. Eine sowohl körperliche als auch geistige und vor allem spirituelle Praxis. Kraftvoll, lebensnah und undogmatisch.

Jasmin, Yoga-Lehrerin

JASMIN

Ashtanga Yoga Innovation & Yoga

Im Yoga geht es nicht um perfekte Haltungen oder darum, sich verbiegen zu können oder besser zu sein als andere. Es geht darum, sich mit sich selbst und dem eigenen Körper auseinanderzusetzen, genau hinzusehen und hinzuspüren. Mit der Zeit erkennen wir, wer wir sind und was uns selber wichtig ist, und wir lernen, uns dem Prozess des Wachstums hinzugeben und zu vertrauen.

Katrin, Yoga-Lehrerin

KATRIN

Yoga, Prä- und Postnatal-Yoga

Yoga schafft Klarheit und Bewusstsein auf allen Ebenen. In Balance zu sein und die eigene Mitte zu finden, ist immer wieder eine große Herausforderung. Yoga hilft mir dabei, meine Mitte zu spüren und im Alltag in Balance zu bleiben. Diese Balance möchte ich meinen Teilnehmern gerne mit auf den Weg geben.

Larissa, Yoga-Lehrerin

LARISSA

Yoga

Mit Yoga die Balance zwischen Yang und Yin finden. Die verschiedenen Facetten von Vinyasa und Yin Yoga verstehen. Von der kraftvollen Dynamik in die sanfte Entschleunigung fließen. Das finde ich besonders reizvoll an Yoga und das möchte ich euch in meinem Unterricht weitergeben.

Lisa, Yoga-Lehrerin

LISA

Yoga & Yin Yoga

Ich möchte den Menschen in meinen Stunden einfach eine gute Zeit auf der Matte schenken und freue mich sehr, wenn sie danach mit einem Lächeln im Gesicht und ausgeglichen nach Hause gehen. Meine Stunden gestalte ich dynamisch und ruhig zugleich, so dass immer genug Raum zum hinein- und nachspüren möglich ist.

Marvin, Pilates-Lehrer

MARVIN

Pilates

Seit ich selbst Pilates unterrichte, beobachte ich bei den regelmäßig übenden Kursteilnehmern, welche erstaunlichen Entwicklungen möglich sind. Wer  nach einer kompakten Trainingsform sucht, die besonders die Körpermitte stärkt, wird an Pilates Gefallen finden.

Natalia, Pilates-Lehrerin

NATALIA

Pilates

Pilates ist meine persönliche Glücksformel. Die Art und Weise, wie das Training Körper und Geist formt und in Einklang bringt, ist einmalig. Alles, was du für das Pilatestraining brauchst, ist eine Matte und die Bereitschaft, dich auf die positiven Veränderungen, die Pilates mit sich bringt, einzulassen.

VERTRETUNGSLEHRER

Bea Niedoresow
(Yoga, Yin Yoga)

Janine Hadelich
(Pilates)

Lea Schöllkopf
(Yoga, Yin Yoga, Pilates)

Nadine Geissler
(Pilates)

Tatjana Hempel
(Yoga)