NEWS AUS DEM MATTENGOLD

Yoga für Schwangere

Yoga für Schwangere

Der neue Kurs Yoga für Schwangere startet am 8. September als Hybrid-Kurs, d.h. vor Ort im Studio und online! Melde dich jetzt schon an und sichere dir deinen Platz!

Freue dich auf 6 Einheiten à 60 Minuten, die dir helfen, Kraft, Stabilität und Flexibilität während der Schwangerschaft zu erhalten, Spannungen zu lösen und dich auf das Kommende vorzubereiten.

Weitere Infos und Anmeldung …

Flight School

Flight School 2

Die Workshop-Reihe „Flight School“ geht in die 2. Runde. Nach dem äußerst erfolgreichen Auftakt im Frühjahr und den vielen positiven Rückmeldungen war klar, dass wir dieses Format, in dem du die Möglichkeit hast, dich an unterschiedliche Armbalancen heranzutasten, auf jeden Fall beibehalten werden.

Die Workshop-Reihe besteht aus drei Einheiten, die du sowohl einzeln als auch im Paket buchen kannst.

Infos, Termine und Anmeldung …

Yoga Mama & Baby

Yoga Mama & Baby

Yoga Mama & Baby macht Sommerpause! Am Dienstag, den 20. September startet der neue Kurs!

Yoga Mama & Baby richtet sich an alle jungen Mamas, deren Baby zwischen etwa acht Wochen und zehn Monaten alt ist. Ein besonderer Fokus im Kurs liegt darauf, die Verbindung zu deiner Körpermitte wieder herzustellen und die Kraft achtsam und sanft wieder aufzubauen.

Weitere Infos und Anmeldung …

Yin Yoga Special mit Kristin Horn

Yin Yoga Special

Am Samstag, den 15. Oktober 2022 unterrichtet Kristin Horn ihr Yin Yoga Special „Stärkung des Immunsystems“ bei uns im Mattengold. In einer ruhigen Sequenz werden Lungen- und Dickdarmmeridian stimuliert und die Lungenflügel geöffnet.

Das Special bietet dir zudem eine wunderbare Unterstützung für die im Herbst eintretende Phase des Loslassens und Sich-Zurückziehens.

Weitere Informationen und Anmeldung …

Einsteigerkurs Ashtanga Yoga

Yoga Einsteigerkurs

Der neue Einsteigerkurs Ashtanga Yoga Innovation (AYI) startet am Freitag, den 7. Oktober. Er richtet sich an Yoga-Neulinge, aber auch an Yogis und Yoginis mit etwas Yoga-Erfahrung, die jetzt ins Ashtanga Yoga einsteigen möchten.

Nach dem AYI-Einsteigerkurs hast du genug Wissen, um alle offenen Kurse im Mattengold zu besuchen.

Weitere Infos und Anmeldung …

Pilateslehrerin gesucht

Pilateslehrer*in gesucht

Wir suchen dringend Pilateslehrer*innen zur Verstärkung unseres Teams. Etwas Unterrichtserfahrung ist von Vorteil, wir geben aber gerne auch Einsteigern eine Chance. Wichtig ist, dass du zeitlich flexibel bist, da es (zunächst) um Vertretung unserer aktuellen Pilatesstunden geht. Und dass du motiviert bist und Lust hast, bei uns zu unterrichten.

Interesse? Dann freuen wir uns über deine Mail an studio@mattengold.de!

Ashtanga Yoga Innovation

AYI School

In den beiden Workshops der AYI School üben wir die komplette 1. Serie und 2. Serie des Ashtanga Yoga. Dabei nehmen wir uns auch die Zeit, um uns an schwierigere Asanas heranzutasten und verschiedene Übungsvarianten auszuprobieren.

Du kannst die beiden Workshops im Paket oder einzeln buchen.

Weitere Infos und Anmeldung …

Flight School

Flight School

In unserer neuen Workshop-Reihe „Flight School“ hast du die Möglichkeit, die etwas schwierigeren Yoga Asanas wie Krähe, Kopfstand und Handstand oder auch andere Armbalancen zu lernen und zu üben.

Die Workshop-Reihe besteht aus drei Einheiten, die du sowohl einzeln als auch im Paket buchen kannst.

Infos, Termine und Anmeldung …

Yoga-Selbstpraxis

Yoga Selbstpraxis

Einmal pro Woche werden wir künftig das Mattengold für die Yoga-Selbstpraxis öffnen. Das heißt, dass du alleine für dich übst, ohne dass ein Lehrer irgendetwas ansagt: das, worauf du Lust hast, in deinem eigenen Rhythmus, deiner eigenen Intensität. Aber eben nicht bei dir zu Hause, sondern gemeinsam mit anderen im Studio. Warum wir das machen?

Das kannst du hier lesen …

MTC: Alignment

MTC: Alignment

Erfahre von AYI Dozent und AYI Expert-Lehrer Andreas Lutz die Geheimnisse des Alignment.

Der Modular Therapy Course (MTC) richtet sich gezielt an Yogalehrer*innen aller Traditionen sowie interessierte Yogis und Yoginis, die bereits eine eigene Yogapraxis etabliert haben und sich Alignment, Prävention und Yogatherapie interessieren.

Alle Infos und Anmeldung …

Yin Yoga Special mit Kristin

Yin Yoga Special

Am Samstag, den 12. März 2022 unterrichtet Kristin Horn ihr Special „Yin Yoga, Pranayama & Meditation zum Ausgleich des Nervensystems“ bei uns im Mattengold!

Gezielte Haltungen wirken entlang der Wirbelsäule, in der Kopf-, Hals-, und Rückenregion sowie im Bauchbereich und laden den parasympathischen Anteil ein zu entspannen.

Weitere Informationen und Anmeldung …

AYI Quereinstieg

AYI Quereinstieg

Du bist Yogalehrer*in und möchtest die Ashtanga Yoga Innovation (AYI) Methode nach Dr. Ronald Steiner kennenlernen? Dann melde dich jetzt an zum AYI Quereinstieg vom 7. – 14. April 2022 in Schlangenbad!

Lerne in dieser Intensivwoche mit Dr. Ronald Steiner nach der AYI Methode zu praktizieren und zu unterrichten.

Weiterlesen …

Von Wurzeln & Flügeln

Von Wurzeln & Flügeln

Der November zeigt sich gerade von seiner trübsten Seite, und auch die (Corona-) Nachrichten sind nicht gerade dazu angetan, unsere Gemüter aufzuhellen. Wenn wir in dieser schwierigen Zeit und dunklen Jahreszeit unsere Leichtigkeit behalten wollen, müssen wir gut geerdet sein. Wir brauchen feste Wurzeln, damit uns Flügel wachsen können. Eine regelmäßige Praxis, egal ob Yoga oder Pilates, hilft uns dabei.

Weiterlesen …

Yoga Nidra

Yin Yoga & Yoga Nidra

„Entspannung ist ein glückseliger Zustand, der kein Ende hat. Ich nenne Glückseligkeit absolute Entspannung. Schlaf ist etwas anderes. Schlaf bringt nur dem Verstand und den Sinnen Entspannung. Glückseligkeit entspannt den Atman, das innere Selbst.“ (Swami Satyananda Saraswati)

Melde dich jetzt an zu unserem Feiertags-Special am 1. November!

Weitere Infos und Anmeldung …

Ashtanga Yoga Innovation

News 21/2021

„Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung.“ (Chinesisches Sprichwort)

Wie ihr gemerkt habt, zieht es gerade wieder ordentlich an im Mattengold, die Kurse füllen sich spürbar! Das freut uns natürlich sehr, und dem wollen wir auch Rechnung tragen und unser Kursangebot erweitern. Auf welche zusätzlichen Kurse ihr euch freuen dürft und was es sonst noch Neues gibt (zum Beispiel in Sachen Corona), das lest ihr in unserem aktuellen Newsletter. …

Budokon-Yoga

Budokon Yoga

Budokon Yoga ist inspiriert von Ashtanga und Hatha Yoga sowie der Kampfkunst.

In unserem Budokon-Workshop am 25. September 2021 hast du die Gelegenheit, es auszuprobieren. Der Workshop ist für alle geeignet, die schon ein paar Monate regelmäßig Yoga, Pilates oder auch eine Kampfkunst praktizieren.

Weitere Infos und Anmeldung …

7 Jahre Mattengold Yoga & Pilates

7 Jahre Mattengold!

Attraktive Jubiläums-Angebote für Neukunden:

  • „Bring a friend“: Alle, die aktuell ein Abo oder eine Punktekarte bei uns haben, können im Juli eine Person für eine kostenlose Schnupperstunde mitbringen.
  • Zudem gibt es für Neukunden einen Rabatt von 10% auf alle unsere Produkte!

Lies dazu auch unseren Jubiläums-Newsletter!

Wir öffnen wieder

Wir öffnen am 10. Juni!

Endlich ist es soweit! Am Donnerstag, den 10. Juni öffnet das Mattengold wieder! Alle Kurse finden bis auf Weiteres als Hybrid-Kurse statt – vor Ort und online! Voraussetzung für die Teilnahme am Yoga- und Pilatesunterricht ist ein negativer Schnell- oder ein PCR-Test, eine vollständige Impfung oder eine ausgestandene Covid-19-Erkrankung.

Alles Weitere im aktuellen Newsletter …

Personal Training Yoga, Yin Yoga, Pilates

News 7/2021

„Die meisten Leute kommen zum Yoga, um ihren Körper zu heilen – und es funktioniert; aber das ist es nicht, warum sie immer und immer wieder zurückkommen. Sie kommen wieder, weil Yoga ihr Leben heilt.“
(Max Strom)

Über Yoga als körperliche und spirituelle Praxis lest ihr in unserem aktuellen Newsletter …

Chin Mudra

Frohe Ostern!

„Das ist die größte Herausforderung des Lebendigseins: die Ungerechtigkeit dieser Welt mitanzusehen und nicht zuzulassen, dass sie unser Licht zerstört.“
(Unbekannt)

Wie es uns nach fünf Monaten im Lockdown geht und auf welche Stunden ihr euch am Osterwochenende freuen dürft, erfahrt ihr in unserem Oster-Newsletter …

Einzelunterricht Yoga & Pilates

NEWS 5/2021

Ab sofort könnt ihr wieder Einzelstunden bei uns buchen sowie Stunden zusammen mit euren Partnern, Eltern oder Kindern! Egal ob Yoga, Yin Yoga oder Pilates.

Unser Zitat der Woche und was es sonst noch an Infos gibt, zum Mattengold-Relaunch und unserer neuen Homepage, findet ihr

in unserem aktuellen Newsletter …

Yoga an den Nagel hängen. Nicht mit uns!

Yoga im Lockdown

Am Dienstag, 17.3. jährt sich die Pandemie. Seit einem Jahr sind wir nun überwiegend im Lockdown. Mit einer aufmerksamkeitsstarken Aktion, die unter #yogaandennagelhängen gerade in den sozialen Medien beworben wird, wenden wir uns deshalb kommende Woche an die Entscheider in der Corona-Pandemie.

So kannst du uns unterstützen …

Barfuß am Meer

NEWS 4/2021

„Ich will hier in dieser kleinen Hütte sitzen und barfuß am Wasser gehen und ins Meer hineinlaufen und Meer und Luft mit meinem ganzen müden und durstigen Körper mit jeder Stelle fühlen, der dieser Winter Unrecht getan hat.“
(Rainer Maria Rilke)

Weiter zum Newsletter

Online-Unterricht

Online-Yoga

Derzeit finden alle unsere Kurse online statt. Hier erfährst du alles, was du dazu wissen musst: Wie du dich anmeldest, unter welchen Tarifen du wählen kannst, oder auch, wie du nachüben kannst, wenn du es mal nicht rechtzeitig in eine Stunde schaffst.

mehr…

Namaste

Hormon Yoga

Ein Online-Kurs für Frauen vor, in und nach den Wechseljahren. Vom 2. Februar – 23. März, immer dienstags von 17:30 – 18:45 Uhr.

In diesem Kurs lernst du eine feste Reihe von Yoga-Übungen,  die dir dabei helfen, hormonell bedingte Beschwerden zu lindern.

Infos und Anmeldung …