Ashtanga Yoga Innovation (AYI)
Mysore Style

Denkst du nicht auch manchmal, wie schön es wäre, auch zu Hause regelmäßig Yoga zu üben? Und dann weißt du nicht wie und was und findest überhaupt nicht rein in deine Praxis? Eben. Deswegen praktizieren wir Ashtanga Yoga traditionell im Mysore-Style.

Mysore ist keine geführte Stunde, wie AYI für Geübte oder die LedClass, in welcher der Lehrer sagt, welche Asana als nächstes kommt und wie du in die Position hineinfindest. Du übst für dich, in deinem eigenen Rhythmus und Tempo. Aber natürlich übst du Ashtanga Yoga – die erste oder auch die zweite Serie, je nachdem, wie weit du mit deiner Praxis bist – damit der Lehrer dich optimal unterstützen kann.

Viele denken, wenn sie Mysore hören: Oh weh, das kann ich nicht! Dabei ist Mysore kein Hexenwerk. Es ist nur ein bisschen Übung und Gewöhnung. Und es ist eine großartige Erfahrung, im eigenen Rhythmus und mit den selbst ausgewählten Asana-Varianten (Basic-Form, traditionelle Form) und dennoch gemeinsam mit anderen zu üben. Und wenn du mal nicht weiter weißt, ist der Lehrer da, um dir zu helfen. Ansonsten konzentriert sich der Lehrer ganz auf das Assistieren, was vor allem in herausfordernden Positionen wie zum Beispiel dem Handstand eine große Hilfe ist und dich in deiner Praxis enorm weiterbringt.

Wenn du einigermaßen regelmäßig bei uns im Mattengold die Ashtanga Yoga Innovation (AYI)-Stunden besuchst, ganz egal, ob AYI Basic, AYI für Geübte oder die Led Class, bist du bestens vorbereitet für die AYI Mysore-Stunde.

Spüre die tiefe Stille und großartige Energie, wie es sie nur in einer Mysore-Stunde gibt. Erfahre, wie du deine Selbstpraxis durch Praktizieren im Mysore-Style auf eine neue Stufe hebst. Schon nach wenigen Stunden Mysore wird es dir viel leichter fallen, auch zu Hause für dich selbst auf die Matte zu gehen.

Aktuell gibt es eine Mysore Stunde im Mattengold – immer freitags von 17:00 – 19:00 Uhr.

Hier geht’s zum Kursplan!