DAS MATTENGOLD-TEAM

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir dieses tolle Team beisammen hatten. Aber es ist auch nicht ganz leicht, gute Yogalehrer*innen zu finden, die zu dir passen. Die sich mit deiner Philosophie und deinem Studio identifizieren, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, und deren Kurse genau so gut besucht sind, wie deine eigenen.

Aber wenn du in den Urlaub gehst und es läuft weiter wie immer, die Organisation klappt, die Kurse sind voll, dann weißt du: Wir haben es geschafft!

Und deshalb sind wir unendlich dankbar, dass all diese großartigen Lehrerinnen und Lehrer bei uns im Mattengold unterrichten.

Nicole, Inhaberin Mattengold Yoga & Pilates

NICOLE

Yin Yoga & Pilates

Seit rund 20 Jahren praktiziere ich Yoga, seit etwa 15 unterrichte ich Pilates. Doch erst durch den Kontakt zu Yin Yoga und meine Ausbildung zur Yin Yoga-Lehrerin vor einigen Jahren habe ich das Gefühl, zu mir selbst gefunden zu haben und meinen Körper so annehmen zu können, wie er ist. Yin Yoga hat meine Einstellung zu mir selbst und auch die Art, wie ich Pilates unterrichte grundlegend verändert.

Ralf, Inhaber Mattengold Yoga & Pilates

RALF

Ashtanga Yoga Innovation & Yoga

In meinem Unterricht versuche ich meinen Teilnehmern mitzugeben, was Yoga für mich ist: ein Weg der Selbsterforschung, des Kennenlernens und Auslotens, aber auch Respektierens und Achtens der eigenen Grenzen und Möglichkeiten. Eine sowohl körperliche als auch geistige und vor allem spirituelle Praxis. Kraftvoll, lebensnah und undogmatisch.

Andrea, Yogalehrerin

ANDREA

Yoga

Yoga ist für mich ein Baukasten voller Tools, die mein Leben bereichern und mich auf dem Weg zu mir selbst begleiten. Leichtigkeit und Freude sind mir in meinen Stunden besonders wichtig. Nimm dich selbst nicht so ernst, sondern probiere etwas aus und erforsche dich. Wenn nicht auf der Matte, wo dann?

Katrin, Yoga-Lehrerin

KATRIN

Yoga, Prä- und Postnatal-Yoga

Yoga schafft Klarheit und Bewusstsein auf allen Ebenen. In Balance zu sein und die eigene Mitte zu finden, ist immer wieder eine große Herausforderung. Yoga hilft mir dabei, meine Mitte zu spüren und im Alltag in Balance zu bleiben. Diese Balance möchte ich meinen Teilnehmern gerne mit auf den Weg geben.

Leonie, Yoga-Lehrerin, Pilates-Trainerin

LEONIE

Yoga, Ashtanga Yoga, Pilates

Für mich vereint Yoga die scheinbar gegensätzlichen Aspekte Leichtigkeit und Kraft. Auf der Matte lerne ich, meine Grenzen wahrzunehmen, sie zu respektieren und trotzdem manchmal über mich hinaus zu wachsen. Dadurch kann ich wachsen – körperlich und mental. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit euch einen weiteren Schritt auf dem Yogaweg zu gehen und meine Yogaliebe mit euch zu teilen.

Linda, AYI Lehrerin, Yoga-Lehrerin

LINDA

Ashtanga Yoga Innovation & Yoga

Mit 17 Jahren hat sich Yoga in mein Leben eingeschlichen und mich seitdem nicht mehr losgelassen. Es fördert die Balance von Anspannung und Entspannung, von körperlicher und geistiger Aktivität, von Herausforderung und Akzeptanz der Grenzen. Zusammengefasst ist Yoga für mich Balsam für Körper, Geist und Seele. Dieses Gefühl möchte ich mit meinen SchülerInnen teilen.

Lisa, Yoga-Lehrerin

LISA

Yoga & Yin Yoga

Ich möchte den Menschen in meinen Stunden einfach eine gute Zeit auf der Matte schenken und freue mich sehr, wenn sie danach mit einem Lächeln im Gesicht und ausgeglichen nach Hause gehen. Meine Stunden gestalte ich dynamisch und ruhig zugleich, so dass immer genug Raum zum hinein- und nachspüren möglich ist.

VERTRETUNGSLEHRER

Anke Siewert
(Yoga)

Antje Wippold
(Pilates, Yoga)

Annika Schroff
(Yin Yoga)

Kristin Horn
(Yin Yoga)

Marvin Lloyd
(Pilates)

Sabine Höschele
(Yin Yoga, Yoga Nidra)